Rabu, 13 Juni 2012

Sammlung von Gedichten


Gestern, jetzt, und zukünfting

Geboren, fröhlich
Kinder, Spielzeug, Bon-bon, Kindergarten,
Jugendliche, verlieben, Schülerin, besprechen, Gruppen, Traum
Erwachsen, Studentin, Konflikt, selbständig,
bestanden, arbeiten, heiraten, Kinder haben,
alt werden, Enkelkinder haben, genieβen die Altzeit, tot


Warum?

Warum stehtst du früh auf?
Weil ich zur Uni gehen muss

Warum musst du zur Uni gehen?
Weil ich die Wissenschaft bekommen möchte

Warum möchtest du die Wissenschaft bekommen?
Weil ich eine Arbet bekommen will

Warum willst du eine Arbeit bekommen?
Weil ich viel Geld bekommen will

Warum willst du viel Geld bekommen?
Weil ich eine Weltrundfahrt machen möchte

Warum möchtest du eine Weltrundfahrt machen?
Weil sie mein Traum ist.



Wenn ich am Strand bin

Ich kann die frischesche Luft fühlen,
sehe ich die Knäuele Wellen,
gehe auf der weiβen Strand,
unter der warmen Sonne,
Friedlichkeit...
Beruhigend...
Ja, meine Fröhlichkeit ist da, am Stand



Erraten!

Ich bin eine Küche.
Ich wird aus Traditionelles Gewürz gemacht.
Das schmeckt ist salzig und ziemlich schraf.
Meine Farbe ist dunklebraun.
            Ich habe keine soβe, weil ich sehr lange gekocht wird.
            Die Leute in der Welt mögen ich sehr.
            Sogar bin ich die erste Küche, am liebsten.
            Ich komme aus Padang.
            Was bin ich?



Meine geliebte Mutti

Du bist mein Sonneschein, der immer mein Leben bestrahlt
Du bist mein Herz, das meine Seele erfühlt wird
Du bist mein Atem, er immer in meinem Schritt begleitet
Ohne dich kann ich nicht leben
Ich will dich für immer lieben
Nur das Gebet und meine Lautereliebe,
die ich dir für immer geben kann.


Author : Rina Hapsari

Tidak ada komentar:

Posting Komentar